Wie stärkst Du deine Selbstliebe?

Die beste Strategie, die wir anwenden können, um die Selbstliebe zu stärken, ist, wenn Du Dich endlich  so wahrnimmst wie Du wirklich bist. Du bist einfach so und es ist schön und gut so. Die eigene Akzeptanz ist eine von den wichtigsten Faktoren, die dazu führen uns selbst lieben zu können. Wenn Du dazu neigst über Dich selber ein destruktives Bild zu haben oder wenn Du Dir vormachst irgendjemand zu sein der Du  nicht bist, dann werden alle Bemühungen umsonst sein. Wir müssen uns angewöhnen unsere Schwächen im Inneren und Äußeren von uns anzunehmen. Versuche zu verstehen, dass es Dinge gibt, die Du ändern kannst. Mit starkem Willen und Bereitschaft kannst Du Dich verbessern, genauso wie es Dinge gibt die von der Natur her und Ätiologie nicht veränderbar sind.
Die Selbstliebe ist wie das Fundament des Menschen. Auf diesem Fundament wird gebaut wie man sich fühlt und interagiert.
Die Selbstliebe ist ständig anwesend und aus diesem Grund ist es extrem wichtig, dass wir  für eine gesunde, stabile und positive Einstellung daran arbeiten. Wie kannst Du Deine Selbstliebe stärken? Damit Du endlich eine solide und realistische Selbstliebe erreichst, kannst Du diesen  10 Schritten folgen:

10 tipps um selbstliebe stärken-a

Achte auf  Gedanken.

Um Dein Selbstwertgefühl zu verbessern, musst Du Dir zunächst bewusst sein, was Du über Dich selbst, über andere und die Welt im Allgemeinen denkst. Diese Gedanken oder Einschätzungen, die wir über uns selbst, über andere oder über das, was passiert, machen, haben gemäß unserem Glaubenssystem normalerweise eine negative oder positive Konnotation.

Glaubenssätze erkennen.

Wenn Du Dein Selbstwertgefühl verbessern möchtest, muss Du als zweites untersuchen, welche Überzeugungen hinter diesen Gedanken stehen. Das heißt, viele Ihrer Eigenschaften sind neutral, aber es gibt tief verwurzelte Überzeugungen, die wie ein Filter in unserem Geist wirken. Bei der Beobachtung der objektiven und neutralen Realität ist dann unser eigener Filter dafür verantwortlich, diese Eigenschaften negativ oder positiv zu bewerten.

Glaubenssätze infrage stellen.

Wenn Du Dir bereits der Überzeugungen bewusst bist, die Dich dazu bringen, Dich selbst schlecht oder negativ einzuschätzen, kannst Du beginnen,  diese Überzeugungen, die Du Dir angeeignet hast, infrage zu stellen, um Dein Selbstwertgefühl zu verbessern.

Glaubenssätze ändern.

An diesem Punkt, nachdem D die Überzeugungen hinterfragt hast, fragst Du Dich vielleicht, ob sie wirklich für Dich wahr sind oder nicht. Wenn dies nicht der Fall ist, kannst Du sie durch andere ersetzen, die für Dich objektiver und wahrer sind.

Deine kostenlose Beratung für mehr Selbstliebe & Selbstvertrauen

Im gemeinsamen und unverbindlichen Erstgespräch schauen wir deine aktuelle Situation an und erarbeiten einen Schritt für Schritt Plan, um dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu stärken.
Auch Du hast das uneingeschränkte Recht auf Liebe, Glück und Erfolg!

Ich freue mich auf unser Gespräch

https://www.selbstliebe-lernen.org/wp-content/uploads/2021/07/cropped-Kopie-von-Jetzt-Auswandern.com_-1.png